Chilchestübli vom 15. Januar 2019

Eine Schreckensnachricht erreichte Adelboden an einem Wochenende, an dem eigentlich alle das Weltcup-Wochendene feiert wollten: Fünf junge Männer aus dem Dorf starben bei einem Verkehrsunfall in Schweden. Die evangelische Allianz hat sich noch am gleichen Tag organisiert und unterstützt Freunde und Angehörige beim Trauern. Judith Dummermuth der Heilsarmee spricht im Chilchestübli-Beitrag über das traurige Wochenende. 

Chilchestübli vom 1. Januar 2019

In Steffisburg bietet der christliche Verein SRS Pro Sportler Angebote zur ganzheitlichen Förderungen von Sportlern und Menschen die im Sportbereich arbeiten. Im Chilchestübli erzählt der Theologe Jean Bernard Berger über die Aufgaben der Institution und die speziellen Sportler-Gottesdienste die in Steffisburg angeboten werden.

In der Frage der Woche erklärt Pfarrerin Christine Sieber wer Silvester war, welcher dem letzten Tag des Jahres seinen Namen gab.