Sollen wir noch reisen?

Diese Fragen stellen wir uns im Moment besonders.
31. Januar 2023 / Elisa Sprecher
0:00 / 0:00

Umweltfragen und politische Probleme hindern und machen es schwierig, unbekümmert Ferienpläne zu machen. Aber: „Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er gegangen ist“. Wir suchen trotz allem Abenteuer, Erholung oder einfach Abwechslung. Viele Menschen haben auch die Idee etwas Neues zu lernen, etwas ganz Neues auszuprobieren. Dabei verändert sich auch die Sicht auf das Daheim, auf das Land, in dem wir wohnen und auch die Umgebung, in der wir uns täglich bewegen.
Elisa Sprecher interviewt Hans Kaufmann, einen Reisepionier aus Weinfelden, und Menschen, die sich beruflich mit Reisenden beschäftigen, ihnen ihr Essen servieren oder Ausflüge organisieren, also an der Front sind. Es sind verrückte Projekte, die Hans Kaufmann auf der ganzen Welt realisiert hat und noch immer steckt er voller Ideen, die zum Teil noch im nächsten Jahr realisiert werden sollen. Auch virtuell und mit den Ohren kann man reisen, das haben wir in der Pandemie gelernt, kommen Sie mit auf die Reise!

Elisa Sprecher